Informationen zum Jubiläumstön 2018

Online-Logbuch der HEIDE-WITZKA

  • Das Online-Logbuch der HEIDE-WITZKA findet Ihr hier. Legt Euch für die Seite nach dem ersten Aufruf am besten gleich ein Lesezeichen an!
  • Beiträge von Bord für das Logbuch können auf den verschiedensten Wegen erfolgen:
    • per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    • Alternative Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    • Alternative Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    • per Whatsapp an +49-174-9267072
    • per Sprachnachricht an die gleiche Rufnummer, alternativ an +49-4181-285-356

Informationen für Skipper

  • Alle Informationen rund um das Schiff findet Ihr in den Ordnern, die der Bootswart an Bord deponiert hat.
  • Alternativ dazu findet Ihr diese Informationen sowie weitere Dokumente hier!

Törnprotokolle

Für jeden Törn des Schiffes muss aus nachvollziehbaren Gründen von der Crew ein Protokoll erstellt werden, von dieser Regelung darf es keine Ausnahme geben. Nur so kann sichergestellt werden, dass bei auftretenden Mängel schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden kann und das der Bootswart jederzeit über den aktuellen Zustand des Schiffes informiert ist.

Um das zu erleichtern, gibt es ein elektronisches Formular, welches mit jedem Smartphone, jedem Tablet oder jedem PC ausgefüllt werden kann.

In dem Formular sind alle wichtigen Punkte, die kontrolliert werden müssen, enthalten.

Wenn alle Punkte abgearbeitet sind, auf Speichern drücken und der Formularinhalt wird gespeichert. Gleichzeitig erhalten alle Mitglieder des Vorstandes, und natürlich auch der Bootswart, eine Mail mit dem Protokoll der Übernahme.

Das Formular findet Ihr hier

 

Drucken E-Mail

Fehler beim Newsletterversandt

Hallo Sailors!
Aus mir noch nicht bekannten Gründen hat der Mailserver von T-Online allen Mitgliedern, deren Mailadresse mit der Endung @t-online.de die Zustellung des Newsletters verweigert, weil er die Nachricht als Spam eingestuft hat.
 
Ich weiss aktuell noch nicht, wie ich diesen Fehler behebe, aber ich arbeite dran.
 
Alle anderen haben den letzten Newsletter offensichtlich fehlerfrei erhalten.

Drucken E-Mail

Die HEIDE-EXPRESS ist fertig

Unser zweites Vereinsschiff, die HEIDE-EXPRESS, ist fertiggestellt. In den nächsten Tagen wird dann noch der Aussenborder gekauft und montiert, und dann kann das Schiff in den nächsten Wochen erstmals in Finkenwerder ins Wasser gehen. Der Termin für den "Stapellauf" wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Drucken E-Mail

Die HEIDE-WITZKA ist unterwegs

Seit gestern Abend ist die HEIDE-WITZKA auf dem Weg (zunächst auf dem LKW) um sehr bald den Jubiläumstörn 2018-2019 zu starten. Wie gewohnt könnt Ihr alle Meldungen vom Schiff und von und über die Crews sowie die aktuelle Position des Schiffes im Online-Logbuch verfolgen.

Hier ist der Link, den Ihr Euch speichern solltet: Online-Logbuch

 

Drucken E-Mail

Vorbereitungen für das Sommerfest 2018

Die Vorbereitungen für das Sommerfest 2018 laufen auf Hochtouren. Es werden noch fleissige Helfer für den Auf- und Abbau der Zelte gesucht und kreative Salatfachleute, um das vom Kommodore bestellte Spanferkel entsprechend mit Beilagen zu versehen.
Ihr könnt Euch gerne in dieser Liste eintragen oder Euch direkt an Joachim Schwarz wenden.

Drucken E-Mail

Beiträge für die Jubiläumsfestschrift gesucht

Liebe Seglerinnen und Segler,

wie Ihr bereits gehört habt, wollen wir zu unserem 30 Jahre-Jubiläum eine Festschrift herausgeben. Hierfür bitten wir um Eure Mithilfe!

Wir glauben, daß die letzten vergangenen 5 Jahre besonders ereignisreich waren, z.B. Überführung der alten Heide-Witzka an das Mittelmeer, Törn in verschiedenen Etappen nach Gran Canaria, Teilnahme an der ARC 2013 nach ST. Lucia, Segeln in der Karibik und Rückführung des Schiffes bis nach Hamburg.

Auch über das letzte Jahr der alten Heide-Witzka und Erwerb des neuen Vereinsschiffes, inklusive Taufe in Heiligenhafen, sollte berichtet werden.

Weiterhin würden wir uns über einen Bericht der Jugendabteilung einschließlich der noch durchzuführenden Taufe des Jugendschiffes freuen.

Dann sind da ja auch noch die vielfältigen Ausbildungen, die durch uns durchgeführt werden, auch hier wären wir für einen Artikel dankbar.

…und nicht zu vergessen – die Vorbereitungen/Aktivitäten für dieses Jahr –Kroatien- sind bestimmt lesenswert!

Auch wenn nur 5 Jahre seit dem letzten Jubiläum vergangen sind, ist doch im Verein allerhand passiert, auch so kleine persönliche „Anekdötchen“ über das Segeln im Verein würden unsere Festschrift sehr bereichern.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Artikel, möglichst mit Fotos (im jpg-Format) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Mit Seglergruß,

Euer Kommodore

Volker

Drucken E-Mail