25.11.2013 - 11.45 Uhr

25112013-1200

Moin Karlo,
die erste Nacht auf dem Atlantik liegt hinter uns. Mussten leider von 00.00 Uhr bis 06.00 Uhr motoren, da der Wind nicht so recht wollte. Jetzt scheint die Sonne und der Parasailor steht wie eine Eins. Das Wachsystem klappt, 2 oben auf Wache, die anderen drei in der Koje. Aber.....die HW knarzt und ächzt, dass es eine Freude ist, oder auch nicht. Ich jedenfalls kann recht bescheiden schlafen. Doch, was soll´s. Ingendwann übermannt auch mich die Müdigkeit.

Die Stimmung ist gut. Sind aber recht allein auf weiter Flur. Kaum ein anderes Segelboot zu sehen. Dafür hatte wir eine geschleppte Bohrplattform an Stb.in 1,5 sm passiert. Natürlich genau in unserer Kurslinie.

Ansonsten gibt nicht neues zu berichten, ausser, das der Strom gut aus den Solarpaneelen fliesst. Haben den Kühlschrank und die Selbststeueranlage an. Bis jetzt funktioniert es gut.

Bis morgen.

Eurer ARC Team

Drucken E-Mail