1. Advent - 13.25 Uhr

Moin Karlo,

Dir und allen Lesern wünscht das ARC Tem einen schönen 1. Advent. Der Wind blies gestern abend und in der Nacht mit bis zu 34 Kn aus SE. Dazu jede Menge Regen.

 

Zum Morgen hin hat er aber nachgelassen, und momentan hat er sich jetzt bei 15Kn aus Süd eingependelt. Und der Himmel ist strahlend blau, mit dem Sonnenofen am Himmel. Gut für die Batterien!

Die Manschaft ist wohlauf, allerdings mit einem gewssen Schlafdefizit, da das Schlafen bei dem Geschaukel letzte Nacht nicht so richtig möglich war. Holger lag vorne im Schiff und meinte es fühle sich an wie "Bullenreiten im Liegen ohne Sauerstoff". Da wir recht nass gesegelt sind, konnten keine Luken zum Lüften geöffnet werden.

Jetzt sind die Luken aber auf. Auch schön für die Nasen.....

Es macht auch wieder mehr Freude, Dir diese Zeilen zu senden, da Marc mich nicht mehr so durchschüttelt. (Klar, er steht ja auch nicht am Ruder).

Heute werden wir die ersten 1000 sm knacken, lagen um 12.00 UTC bei 982.

Alles Gute, viele Grüße

Euer ARC Team

Den Tintenfisch hat uns ein Vogel ans Deck gelegt......DSCF7584

Drucken E-Mail