Losgelöst von Zeit und Raum....

Hallo Karlo,

ja, man kann schon mal mit den Tagen daneben liegen. Was sind schon einzelne Wochentage bei dieser Tour. Ich bin die ganze Zeit der Meinung, heute ist Donnerstag. Musste und habe mich natürlich belehren lassen.

Wir segeln unter gerefffter Genua bei 5-6 Meter Dünung und 6-7 Bft. aus Ost. Die HW läuft gut. Anstrengend ist es nur so zu steuern, das die Genua nicht back fällt.

 

Letzte Nacht gab es zwei recht ordentliche Duschen von oben. Einmal 30 und einma 45 min Starkregen ebenfalls bei 6-7 Bft. Zum Glück ist es recht warm, somit können wir auch die Nächte in kurzen Hosen an Deck stehen. Aber wenn der "Hintern" erst mal nass ist, wird es ungemütlich.

Auch das Schlafen läuft im Moment nicht ganz so rund, und duschen würden wir auch recht gerne. Dafür legt sich die HW aber heute ein wenig zu doll auf die eine oder andere Seite.

Dazu kommen wir bei diesem Kurs (290°) auch wieder zu weit in den Norden. Mal sehen was die Wetterdaten gleich sagen, wie wir dieses wieder kompensieren können, ohne einen Schlag in Richtung Süden machen zu müssen. Wichtig ist sowieso, das der Wind uns gewogen bleibt. Sind seid gestern Mittag 154 Sm gesegelt. Macht ca. 6,5 Kn im Schnitt. Wir finden das ganz ordentlich.

Na denn, bis morgen...........

Viele Grüße

Euer ARC Team

--

Drucken E-Mail