Es ist eine Wonne, da vorn schwimmt eine....

Moin Karlo,

ja, eine Wettermesstonne. Mitten auf dem Atlantik, auf 14°50,339 N und 051°03,365 W. Haben wir zum Glück in der Morgensonne gut ausmachen können. Tagelang kein anderes Schiff, aber die Tonne fahren wir beinahe um.

 

DSCF7684

Ansonsten segeln wir nach wie vor unter gereffter Genua bei 5-6 Metern Welle und 5-6 Bft. in Böen 7. Es soll noch ein bißchen zunehmen. Schaun wir mal. Trotzdem bleibt die Küche nicht kalt. Gestern hat Sven uns Rinderbraten mit Nudeln serviert. Das eingedoste Essen von Schlachter Rothe ist echt ein Genuss. Schade, dass eine Dose bei dem Törn von Ingo kaputtgeganegen ist.

DSCF7671

Es sind jetzt auch nur noch ein paar Tagge bis St. Lucia, die schaffen wir auch noch. In dem Zusammenhang, noch ein "Danke schön" an Karlo für seine täglichen Streckenmeldungen. Dumm nur, das die "Lucky Lady" nicht mehr zu packen ist. Stört hier an Bord aber auch keinen.

Viele Grüße

Euer ARC Team

Drucken E-Mail