Wozu sind Segel an Bord?

Hallo Heimat,

112,5sm und 24h unter Motor  liegen hinter uns. Frage: wofür haben wir nur diese Segel an Bord?

Der Mechaniker hatte die Anordnung wie folgt gewählt: Tank, Volvo-Pumpe Elektropumpe Filter Motor. Die  Elt-Pumpe saugte also aus der Volvo-Pumpe. Mein Harald hatte die zündende Idee die Elt-Pumpe vor die Volvo-Pumpe zu klemmen,  so dass sie gleich aus dem Tank saugt. Gesagt, getan, schon hatte Harald das nötige Werkzeug in der Hand und hat die Leitungen umgeklemmt. Das Ergebnis war die erste stressfreie Fahrt unter Motor. Ein dreifaches Hoch auf Harald!!!

So nun sind wir auf Antigua im English Harbour und liegen vor Anker, weil wir keine freie Mooring fanden. Das Ein- und Auschecken hat auch nur 1,5h und 44US$ gekostet, incl. eines schönen Stempels im Pass.

Der Ort ist sehr schön, und nach dem verdienten Bier soll nun der Nachtschlaf nachgeholt werden.

Entspannte Grüße an die Heimat von Volker und der Crew.

Drucken E-Mail