72 SM bis Flores

Position am 14042014

Link zur aktuellen Position

Hallo Karlo,

da das Wetter so schön ist und der ganze Verein schläft, nun doch noch ein Lagebericht vor dem Hafen.

Wir stehen jetzt 72 sm vor Vila das Lajes auf der Insel Flores und werden den Hafen heute Nacht erreichen – rechtzeitig bevor der Wind wieder zulegt und wir unserem Motor zu viel zumuten müssen.

Heute morgen um 7:00 Uhr hatten wir die tägliche Tankaktion. Lena und Werner sind inzwischen ein eingespieltes Team, sodass nach einer guten halben Stunde 50 Ltr. Diesel aus den Kanistern in den Tank gewandert sind. Ich glaube, Werner wird demnächst etwas fehlen, wenn er den morgendlichen Schluck Diesel vom Anblasen nicht mehr bekommt.

Der Crew-Wechsel ist auch organisiert. Lena wird per Insel-Hopper nach Horta gebracht, von wo sie ihren Rückflug nach Hamburg antritt. Jan Jakob wird zusammen mit dem Versicherungsvertreter den umgekehrten Weg zu uns antreten; er ist seit Samstag bereits in Horta und wird heute Nacht unsere Leinen in Empfang nehmen.

Um 10:00 kommt noch einmal eine Abordnung der „Juan de la Cosa“ an Bord, um den letzten Papierkram zu erledigen und deren leere Kanister wieder mit zu nehmen. Dann werden wir uns von diesen freundlichen und hilfsbereiten Menschen verabschieden müssen.

So, jetzt geht’s wieder zum Abenteuer „Senden“.

Bis bald

Norbert

Drucken E-Mail