Alles wohlauf an Bord

...wenn auch die Kommunikationsmöglichkeiten eingeschränkt sind.

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig ungeduldig auf die Meldungen der HEIDE-WITZKA gewartet habe. Da kam einfach nix, und nun wissen wir auch warum.

Nachdem das Schiff segeltechnisch auf Horta wieder auf einen optimalen Stand gebracht wurde ist nun der Umformer, der den Bordstrom auf 220 Volt umwandelt und den Laptop versorgt, ausgefallen. Was nicht wirklich tragisch ist, es hat nur den Nachteil, dass es keine Logbucheinträge mehr per Mail an mich gibt.

Die Kommunikation beschränkt sich auch ein tägliches Telefonat über das Satellitentelefon mit dem "Wetterfrosch", was selbstverständlich deutlich wichtiger ist.

Uns bleiben also nur die Informationen, die auf diesem Wege zu uns gelangen.

Die aktuelle Position der HEIDE-WITZKA:

Position am 26042014

Das Schiff läuft optimal, das Wetter passt endlich und es werden zeitweise bis zu 8 Knoten Geschwindigkeit erzielt, Etmale von ca. 140 SM sind momentan angesagt. Wollen wir hoffen, dass das so bleibt, verdient hat sich die Crew das allemal.

Drucken E-Mail