Land ins Sicht

Na gut, zugegeben noch nicht so richtig, aber fast.

Die Position der HEIDE-WITZKA am Sonntag, 04.05.2014, 19.00 Uhr:

Position am 04052014

Der Wind ist schon früher als erwartet auf 15kts gekommen ,der erste Teil des Verkehrstrennungsgebietes wurde ohne Probleme durchfahren,  in ca. einer Stunde passiert das Schiff den letzten Teil des VTG.

Da nicht jeder eine Vorstellung hat, warum die Durchquerung des VTG so wichtig ist, hier mal ein aktuelles Foto des Schiffsverkehrs in diesem Bereich von heute 20.00 Uhr:

Traffic

Der Screenshot braucht, so glaube ich, wohl keine weitere Kommentierung.

Die erwartete Kaltfront mit dem leider dazugehörenden Wind wird wohl doch nicht so heftig wird zuerst angenommen, Vorsicht ist aber besser als nachsicht, SAFTY FIRST.

Daher bleibt das Ziel für morgen Mittag ROSCOFF bestehen.  Der nächste Kontakt zwischen Schiff und Koordinatoren ist für morgen, Montag, 09.00 Uhr, mit den letzten Wettermeldungen vereinbart.

Drucken E-Mail