Ausbildung Winter 2018/2019

Der aktuelle Ausbildungsplan für das Winterhalbjahr 2018/2019 ist online und kann hier eingesehen werden. Meldungen bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Ansegeln 2019

Liebe Segler,

für die Urlaubsplanung in 2019 möchte ich bereits jetzt den Termin bekannt geben:

26. April 2019 - 29. April 2019

Da der 1. Mai, wie schon der 3. Oktober dieses Jahres, so unglücklich auf einen Mittwoch fällt, wird es wieder ein "kurzes" Ansegeln. 

Wir werden wieder das Beste draus machen!

Herzliche Grüße

euer Segelwart

Jörg Fischer

Neue Videos online

Unter der Rubrik "Impressionen" könnt Ihr zwei Videos von der Atlantiküberquerung (zwischen Guadeloupe und den Azoren) sehen.
Beeindruckende Aufnahmen, finde ich.

Die neue Webseite ist online!

Da es ein russischer Bot-Computer es für interessant gefunden hat, unser Webseite einem Angriff auszusetzen und auf diese Weise binnen kürzester Frist mehrere tausend Anmeldeversuche unternommen worden sind, musste ich die alte Webseite leider vom Netz nehmen. Nun bin ich seit einiger Zeit dabei, die neue Seite zu konfigurieren und dabei gleich der neuen EU-Rechtslage anzupassen.

Weiterlesen

Eingeschneit auf einem Segelschiff?

Geht sowas?

Nichts ist unmöglich, zumindest nicht bei der SKB. Was dabei rauskommt, wenn man es mal wieder nicht abwarten kann, aufs Wasser zu kommen, dass seht Ihr hier:

Interessante Links zu Seglern

Beim gestrigen Mitgliederabend gab es Hinweise auf möglicherweise interessante Webseiten, die von Einhandseglern betrieben werden. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse daran.

 

 Törn.de

Nike Steiger

Kartenbedarf für die Jubiläumsfeier

Am 13.10.2018 findet unsere Jubiläumsfeier in der Empore in Buchholz statt. Das Organisationsteam braucht so bald als möglich eine Übersicht, mit wieviel Besuchern (Mitglieder und Gäste) sie rechnen können. Aus diesem Grunde möchten wir alle Mitglieder bitten, die Anzahl der für Euch und Eure Gäste benötigten Eintrittskarten in der Tabelle hier einzutragen.

Das Orgateam bedankt sich im Voraus für die Mithilfe!

Michael Dill